Babyblut für Nicolae Ceausecu

Nicolaec
Nicolae Ceausecu

Dieser Post geht um Nicolae Ceausecu Präsident  (Diktator) Rumäniens  von 1974 bis 1989.  Über ihn wird gesagt, dass er seine Jugend mit Babyblut erhalten wollte…

Es klingt wie eine schlechte Vampirgeschichte: Babyblut für  Nicolae Ceausescu, den roten Vampir aus Rumänien. Der Diktator fürchtete sich vor dem Altwerden. Irgendein Wahnsinniger hatte ihm  erzählt, dass dies nicht sein müsse. Man könne seinen Körper durch Babyblut jung halten dafür bräuchte man nur sein altes Blut regelmäßig mit dem Blut Neugeborener austauschen. Durch diese Methode würde man nicht weiter altern. Dem Diktator leuchtete dies ein und so erwachte Dracula…

In Rumänien geht folgendes Gerücht um: Ein Mal im Monat ging der rote Diktator in eine Entbindungsstation. Dort hatten die Ärzte von 20 Neugeborenen welche passende Blutwerte hatten,  etwa 3 Liter frisches Blut aus den Halsvenen entnommen und für die Infusion vorbereitet. In einem Nebenraum lag der Diktator und erhielt eine Bluttransfusion mit Neugeborenenblut. Die Prozedur dauerte rund zwei Stunden. Monat für Monat geschah das gleiche Schauspiel. Der irre Staatschef soll sich über Jahre mit Hunderten von Babys eine private Blutbank gehalten haben.

Die Babys waren den in der Wöchnerinnen-Station liegenden Müttern – natürlich ohne deren wissen – zum Abzapfen des Blutes abgenommen worden. Gelegentlich wurde aber zu viel Blut gezapft. Dann verstarben die Kinder an Anämie oder sie bekamen Gehirnschäden, weil der Sauerstoff-Transport nicht mehr richtig funktionierte. Diese entsetzlichen Vorgänge kursierten lange als Gerücht – nur fehlten die Beweise. Inzwischen heisst es, dass einer der verantwortlichen Ärzte ausfindig gemacht werden konnte und verhaftet wurde.

Was denkt ihr –  haltet ihr die Geschichte für eine Legende oder könnte es sich in euren Augen um eine Tatsache handeln?

Wenn ihr selbst eine düstere Legende auf Lager habt   über die ihr hier gern diskutieren würdet. Schreibt sie mir einfach.

 

Advertisements

Ein Kommentar zu “Babyblut für Nicolae Ceausecu”

  1. Denke es ist lediglich eine Legende … Obwohl. Es gibt schon verrückte – jene Menschen welche süchtig nach macht sind – sind wohl auch die schlimmsten. Tja kann stimmen wäre schön wenn’s nicht so war …

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s